Kajak Dachhalterung für ein 2er Kajak ( Prijon Cruiser II )

4 Monate 3 Wochen her #844 von MarkusR
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage an Euch, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt ;-)

Meine Frau und ich haben uns vor längerer Zeit ein Prijon Cruiser II zugekegt um bei uns auf der Ruhr ein wenig paddeln zu gehen. Nun mit der Zeit, würden wir gerne andere Seen und Flüsse erkunden und suchen dafür eine passende Dachbefestigung.


Bisher haben wir auf unseren GrundDachträger einfach das Boot gelegt und mit 2 Spanngurten zur Anlegestele ( 1 km entfernt ) gebracht. Für kurze Wege ist dass vollkommen in Ordnung. Nun möchte ich aber für längere Wege mir gerne etwas professionelleres zu legen.

Meine Frage daher:

Für ein 2er Kajak, genügen Oval- Bügel der Firma Eckla, oder lieber Oval-Flach- Bügel ?

Über Eure Hilfe und Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 3 Wochen her #845 von topo
ich würde die hier oder etwas ähnliches kaufen und dann einfach von hinten Laden/Durchschieben

https://prijonshop.de/kanadierbuegel-verzinkt-oxid.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 2 Wochen her #858 von Wanderer57
Hallo Markus,

schau dir mal das Dachträgersystem von Zölzer an.
Die Grundträger haben eine starke Gummipolsterung.
In Verbindung mit einer Senkrechtstütze ist man sehr flexibel beim Transport.
Bitte denke daran das du villeicht auch mal mit Gleichgesinnten unterwegs bist.
Zu disem Zweck ist es unerlässlig beim Boote umsetzen mehere Boote transportieren zu können.
Trägerlänge in Karosseriebreite (ohne Spiegel) ist kein Problem.

Lieben Gruß, Peter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.