Donau bepaddeln

5 Monate 2 Wochen her #824 von sasa
Donau bepaddeln wurde erstellt von sasa
Hallo, wir haben den Traum die Donau von Wien bis zum Schluss zu bepaddeln. Da wir beide blutige Anfänger im Bezug auf das Paddeln sind, haben wir einige Fragen an die, die bereits einmal einen Teil der Donau oder in der Region gepaddelt sind.
Zu welcher Jahrezeit eignet es sich am besten die Donau zu bepaddeln? Wir hatten ursprünglich überlegt ab Oktober für 2 Monate zu paddeln. Wie sieht es zu dieser Jahreszeit auf dem Wasser und dem Wetter ( bezüglich von Herbststürmen) aus? Hat da einer Erfahrung?
Unsere zweite Frage wäre wie gefährlich die Donau wird wenn große Schiffe diese ebenfalls befahren. Habt ihr da Tipps wie man sich sicher mit den Schiffen auf dem Wasser aufhalten kann?
Unsere letzte Frage ist, wie es mit den Schleusen aussieht. Ist es für Anfänger möglich eine Schleuse zu befahren.

Wir freuen uns über jede Information über die Donau! 
liebe Grüße, Bente und Sasa
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 3 Wochen her #889 von Paddelguenter
Paddelguenter antwortete auf Donau bepaddeln
Hallo ihr beiden mit großen Schiffen ist es so eine Sache, bei Flachwasser kan das einem schon durch den Sog das Bott unter dem Hinter weg ziehen ist meiner Partnerin damals pasiert. das war ein Großer Schubverband am Rhein bei uns hier. also nicht zu nah ans Ufer . Durch die Masiven Regenfälle weis ich von Freunden das zumindest jetzt am Donaudurchbruch hoher Wasserstand ist. Könnt ihr eiuch das füpr next Year vorstellen. Das wollen wir zumindest in Teilen auch fahren.
Aber gerne mal hier bei uns zusammen Großschiffe auf dem Rhein erleben....

Gruß de Paddelgünter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.